Allgemeine Geschäftsbedingungen / Anmeldebedingungen

1. Allgemeines

Mit Eingang Ihrer Anmeldung per Post oder E-Mail reservieren wir Ihnen verbindlich die gewünschten Plätze. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt.

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung, eine Wegbeschreibung und Hinweise zu Übernachtungsmöglichkeiten.

Etwa 2 Monate vor dem Seminartermin erhalten Sie eine Rechnung an die in der Anmeldung angegebene Rechnungsadresse.
Bitte geben Sie die Rechnungsnummer und Ihren Namen auf der Überweisung an.

Absagen müssen in jedem Fall schriftlich erfolgen.

2. Stornogebühren bei Absage

bis 8 Wochen vor Kursbeginn: Bearbeitungsgebühr von 15€
bis 6 Wochen vor Kursbeginn: 10% der Seminargebühr
bis 4 Wochen vor Kursbeginn: 20% der Seminargebühr
bis 2 Wochen vor Kursbeginn: 50% der Seminargebühr
ab 2 Wochen vor Kursbeginn: 100% der Seminargebühr,

es sei denn, es wird von Ihnen ein Ersatzteilnehmer gefunden oder der für Sie reservierte Platz kann über die Warteliste besetzt werden. Dann wird nur die Bearbeitungsgebühr fällig.

Wir empfehlen den Abschluss einer Seminar-Rücktrittversicherung.

3. Seminarausfall

Bei Unterschreitung der Mindestteilnehmerzahl sowie bei Eintreten höherer Gewalt (Ausfall des Referenten, unvorhersehbare Ereignisse, etc.) halten wir uns die Stornierung eines Seminars offen. In diesem Fall werden Sie entsprechend benachrichtigt und bereits entrichtete Seminargebühren werden zurückerstattet. Beim plötzlichen Ausfall eines Seminars aufgrund unvorhersehbarer Umstände wird ein Ersatztermin organisiert oder die Seminargebühr erstattet. Im Falle einer Stornierung des Seminars unsererseits werden ausdrücklich nur bereits entrichtete Seminargebühren zurückerstattet, nicht aber die übrigen Kosten, die für die Teilnehmer/innen ggf. anfallen, wie z.B. Stornogebühren für Unterkünfte oder andere Reisekosten.

Muss ein laufender Kurs abgebrochen werden, wird ein Ersatztermin für die fehlenden Kursanteile angeboten oder die Seminargebühr prozentual erstattet.

AGB Expertensuche

Allgemeines

Es besteht die Möglichkeit, sich entsprechend Ihrer Qualifikation unter unterschiedlichen Qualifikationsmerkmalen einzutragen.

Nach Eingang Ihres Formdatenblatts und der Einwilligung in das SEPA-Lastschriftmandat werden Ihre Daten auf der Seite www.das-dysphagiezentrum.de veröffentlicht. Die von Ihnen bereitgestellten Informationen können von Besuchern unserer Website, dritten Parteien, Partnern und Websiten angesehen und ausgelesen werden.

Die Verantwortung für die Richtigkeit Ihrer Daten liegt bei Ihnen.

das-dysphagiezentrum.de behält sich vor, einzelne Dienstleister zeitbeschränkt oder permanent bei Verstößen gegen die AGB oder bei Nicht-Qualifikation mit vorheriger Ankündigung zum Jahresende von der Plattform zu entfernen.

 

Qualifikation

In den jeweiligen Qualifikationen werden unabhängig von der Ausbildungsart eine Mindestanforderung der Qualifikation vorausgesetzt :

Sie besitzen umfassende Kenntnisse und praktische Erfahrung im Bereich Dysphagiediagnostik und -therapie. Dazu zählen Kenntnisse im Bereich Anatomie und Physiologie/Pathophysiologie des Schluckens, klinische und Diagnostikmöglichkeiten, medizinische Basisversorgung sowie umfassende therapeutische Optionen.

Das Trachealkanülenmanagement bei Dysphagie ist ein Spezialgebiet in der Dysphagiologie. Hier setzen wir Kenntnisse im Bereich Auswahl der Trachealkanüle (TK), Materialkunde sowie therapeutische und diagnostische Möglichkeiten voraus.

Änderung Ihrer persönlichen Daten

Sollten sich Ihre persönlichen Daten ändern, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter kontakt@das-dysphagiezentrum.de. Wir ändern Ihre Daten gemäß Ihren Angaben umgehend ab.

Kosten

für Einzelunternehmen:              65€/Jahr
für Einrichtungen (GmbHs, GbRs):         120€/Jahr

Abbuchung erfolgt halbjährlich für das jeweils abgelaufene Halbjahr (Mitte Juli und Mitte Januar). Geschäftsjahr ist das laufende Kalenderjahr. Abbuchung erfolgt als SEPA-Lastschriftmandat.

Sie erhalten nach erfolgter Registrierung eine Rechnung mit dem Vermerk „Abonnement“.

Kündigung

Sie können Ihren Vertrag zum Ende des Geschäftsjahres mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten schriftlich kündigen.

Anschrift

DAS DYSPHAGIEZENTRUM
Mirko Hiller, MSc/Neurorehabilitation
Scherbank 18
D-09456 Annaberg-Buchholz

Tel.: +49 (0) 3733 / 41 95 600
Fax: +49 (0) 03733 / 41 95 601

Anschrift

DAS DYSPHAGIEZENTRUM
Mirko Hiller, MSc / Neurorehabilitation
Scherbank 18
D-09456 Annaberg-Buchholz

Tel.: +49 (0) 3733 / 41 95 600
Fax: +49 (0) 3733 / 41 95 601

www.das-dysphagiezentrum.de
kontakt@das-dysphagiezentrum.de

Annaberg-Buchholz, den 01.01.2016